Historie

Historie


Unsere qualitativ hochwertigen Biere werden handwerklich und mit regionalen Rohstoffen eingebraut.

Alles begann im September 2016 als vier Freunde aus Mainstockheim den Entschluss fassten eine kleine Brauerei aufzuziehen. Bald darauf hatten wir unsere Firma gegründet  und all unsere Utensilien gekauft. Dann ging es auch schon mit dem ersten Sud los.


Unsere ersten Sude haben größten Teils an unsere Freunde und Bekannten verkauft. Mitte 2017 entschlossen wir uns eine Garage in eine Kleinbrauerei umzubauen. Unsere Biere wurden immer bekannter und unsere Biersorten immer vielfältiger. Ab diesem Zeitpunkt haben wir uns stetig vergrößert und modernisiert. 2018 haben wir unseren eigenen Biergarten eröffnet. Im gleichen Jahr begannen wir jährlich jeweils im März und September ein Bierfest zu veranstalten. Ende 2019 entschlossen sich zwei der Gründungsmitglieder die Brauerei zu verlassen. Das Bier gewinnt weiter an Bekanntheit und die ersten Lokale wurden beliefert.


Schließlich stieg Ende 2020 ein weiteres Gründungsmitglied aus der Brauerei aus, sodass der Braumeister Pascal Gedrat alleiniger Inhaber der Brauerei Mainstockheim blieb.

Gesamtjahresausstoß Bier:

~720 L

2016

~3.520 L

2017

~5.800 L

2018

~8.100 L

2019

~720 L
2016

~3.520 L
2017

~5.800 L
2018

~8.100 L 
2019

~13.200 L
2020

~13.200 L

2020

~14.700 L

2021

Brau- und Malzmeister

Steckbrief: 

Hallo liebe Freunde des Bieres, 
gerne erzähle ich Euch etwas von mir und meinem Lebenslauf. Mein Brauerleben begann 2007 mit dem Start meiner Ausbilung zum Brauer u. Mälzer. Das hat meine Leidenschaft entfacht, die bis heute andauert und stetig gewachsen ist. Nach 3 Jahren Erfahrung als Geselle in meinem Ausbildungsbetrieb habe ich mich dazu entschlossen mich zum Brau-und Malzmeister weiterzubilden. Nach meiner Weiterbildung in München begann ich meinen Horizont in Brauereien wie Bamberg, Forchheim und Hamburg zu erweitern. 2016 haben wir, Marco, Stefan, Christopher und ich, nebenbei unseren Traum verwirklicht und nach langen Planungen, Besprechungen und hohen Investitionen, unseren ersten eigene n Sud in unserer Brauerei im September 2016 eingebraut. Nun wurde aus unser anfänglichen Garagen-Brauerei eine kleine aber feine Brauerei, in der wir mitlerweile bis zu 12 verschiedene Biersorten brauen.

Bierige Grüße 

Euer Braumeister ;-)
Share by: